Mit dem Jahr 2025 wird die Abfallsammlung in Österreich weitgehend vereinheitlicht. Dies bedeutet für unseren Bezirk, dass mit dem Jahr 2025 erstmalig die Abfallsorte „Gelber Sack“ entsorgt wird. Für diesen Zweck ist es notwendig, dass jedem Haushalt ein Sack pro Abfuhr zur Verfügung gestellt wird. Da es 13 Entsorgungstermine geben wird, bekommt jeder Haushalt eine Rolle mit 13 Säcken zur Verfügung gestellt.
Sollte ein Mehrbedarf bestehen, können im Gemeindeamt Säcke nachgeholt werden.
Sowohl die Erstausgabe, als auch weitere Säcke sind kostenfrei.
Die Ausgabe der gelben Säcke erfolgt am
Datum: Mittwoch, 13. November 2024
Zeit: 17 – 20 Uhr
Ort: Herzog Robert von Parma-Saal
Wir bitten Sie, diesen Termin unbedingt wahrzunehmen!
Sollten sie an diesem Tag keine Zeit haben, können die Säcke auch von einer von Ihnen beauftragten Person für Ihren Haushalt mitgenommen werden.
In Wohnhausanlagen ab 6 Wohneinheiten erfolgt die Abfallentsorgung „Gelber Sack“ mittels Tonnen/Container. Somit brauchen Bewohner von Wohnhausanlagen diesen Termin nicht wahrnehmen.