Kein einfach durchzuführendes Projekt: Mit einem Gehweg, neben der bestehenden Fahrbahn, sollen die Gemeinden Pitten, Bad Erlach und Schwarzau verbunden werden. Der geplante Weg führt nicht nur über Gemeindegrenzen hinweg, auch die Grenzen der Bezirke Wiener Neustadt und Neunkirchen werden überschritten.
Der neue Fußweg wird neben der Pittener Straße errichtet und wird mehr Sicherheit für Fußgänger und Autofahrer bringen. Bewohner und Besucher des Mater Salvatoris Genesungs-, Wohn- und Pflegeheim profitieren ebenfalls von dieser Ausbaumaßnahme, denn künftig ist das Heim auch von Pitten und Bad Erlach gefahrlos zu Fuß zu erreichen. Die Kinder und Jugendlichen sind auf diesem neuen Gehsteig sicher und können gefahrlos die Strecke Pitten-Schwarzau/Stfd bewältigen.
„Es freut mich, dass wir hier eine Lösung gefunden haben, um die Sicherheit der Fußgänger zu erhöhen. Sehr positiv ist zudem, dass mit den Gemeinden Bad Erlach, Pitten und Schwarzau/Stfd. eine Drittelung der Kosten vereinbart werden konnte und wir mit der Unterstützung des Landes NÖ die Kosten minimieren konnten.", so Bürgermeister Günter Wolf.
Foto vlnr: Bürgermeister Günter Wolf (Schwarzau), Bürgermeister Helmut Berger (Pitten), Vizebürgermeister Alois Hahn (Bad Erlach) und Vizebürgermeister Thomas Streng (Schwarzau)
Foto: Gemeinde Bad Erlach