Entdecke Schwarzau am Steinfeld auch auf
Sie sind hier: Home > Freizeit & Tourismus > Fotogalerie
Am 19.08.2010 war es soweit und es wurde die dritte Etappe der internationalen Jugendradtour unter enormen Sicherheitsmaßnahmen durchgeführt. 25 Teams aus 17 Nationen kämpften Rad an Rad um den Sieg.
Das Organisationsteam unter VZbgm Wolf und GR Riedl hatten in 3 Monaten alles unternommen, um eine noch nie dagewesene Veranstaltung dieser Größenordnung für Schwarzau am Steinfeld auf die Beine zu stellen.
Die Route führte über Seebenstein nach Natschbach, Loipersbach, Peisching, Breitenau zurück nach Schwarzau. Es gab zwei Berg- und Sprintwertungen. Es gab beachtliche Leistungen und es wurde ein Durchschnitt von ca. 43 km/h gefahren.
Der um jeden Platz geführte Zieleinlauf hatte (leider) noch einen Massensturz mit sich gebracht. Gott sei Dank gab es bei diesem sowie über den ganzen Rennverlauf keine schweren Verletzungen.
Dies ist auch den Sicherheitskräften und dem eingerichteten Lotsendienst der FF Schwarzau zu verdanken. An dieser Stelle sei den Kollegen der FF Schwarzau sowie der PI Schwarzau für die Bereitstellung ihrer Kräfte gedankt.
Ein weiters Highlight in dieser Veranstaltung waren die ersten drei Preise. Diese wurden von der Firma Masterline aus Schwarzau hergestellt und gesponsert. Die Geschäftsführer Ing. Martin Dvorak und Manfred Stephanek konnten sich der Bewunderung ihrer Kreation sicher sein. Selbst der verantwortliche Rennleiter bemerkte, dass er unter seiner bisher 10 jährigen Tätigkeit noch nie solch schöne Pokale gesehen habe.
Bei der Siegerehrung wurden die Preise wurde durch Bgm. Filz, Vzbgm. Wolf und GR Riedl an die drei Erstplazierten übergeben.
Abschließend darf bemerkt werden, dass diese Veranstaltung etwas Großartiges für Schwarzau am Steinfeld war und vielleicht im nächsten Jahr seine Fortsetzung finden wird. Die Rennleitung und das Organisationsteam waren sich darüber heuer schon einig.
1 | 2| 3| > | >|