Aufgrund der vielen Anmeldungen haben wir uns entschlossen zwei Waldtage mit jeweils 15 Kindern anzubieten. Leider hat das Wetter an den geplanten Tagen uns einen Strich durch unser Vorhaben gemacht, jedoch haben wir rasch zwei Ersatztermine gefunden. Somit startete die erste Gruppe am Donnerstag, den 6. August und die zweite Gruppe am Freitag, den 7. August bei wunderschönem Wetter in den Wald.
Wie jedes Jahr haben wir unser „altes“ Lager erneuert, aber auch ein neues „Haus“ gebaut – gemeinsam trugen die „Waldwichtel“ schwere Stämme, große und kleine Äste durch den Wald und bauten mit viel Teamgeist ein tolles Lager. Ebenso hatten die Kinder die Möglichkeit ein Nützlings-Hotel zu bauen, aber auch ganz besondere Zauber- und Glücksstäbe wurden gestaltet.
Bei unserer „Apfelparty“ wurden wieder verschiedene Figuren wie zum Beispiel „Prinzessin“, „Pinocchio“ oder „Vampir“ aus Äpfel geschnitzt – da schmeckte es allen noch viel besser. Gestärkt machten wir uns danach auf die Suche nach unserem Schatz – einige Aufgaben durften die Kinder lösen und mit ganz viel Ausdauer und Glück haben wir unseren Schatz auch gefunden.
Auf diesem Weg möchte wir uns auch bei der Agrargemeinschaft Schwarzau, welche uns die Au für diese Aktivität zur Verfügung gestellt hat, bedanken! Ein ganz besonderes Dankeschön geht an die Kinder: „Schön, dass du mitgemacht und die Natur mit deinem Tun so bereichert hast!“
Evelyn, Markus, Steffi, Katrin und Kerstin